LR pixel

MVZ Labor Poing

Projekt: kompletter Umbau mit Planung, Ausführung, Teppichboden, Licht, Glasakustik, Malerarbeitern, Integration mit neuer Büroeinrichtung innerhalb von 6 Wochen Gesamtfläche 300 qm

Umbau und Neugestaltung der vorhandenen Bürofläche

Die MVZ Ärztliche Laboratorien München-Land GmbH mit Sitz in Poing bei München versorgt und berät seit 1989 Arztpraxen aller Fachrichtungen mit umfassenden und zuverlässigen Laboranalysen und gewährleistet als stets inhabergeführte Unternehmen regionale labormedizinische Versorgung mit ca. 120 Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von über 2.000qm.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mitarbeitern können jetzt in Ruhe arbeiten und telefonieren

Die ca. 300qm Bürofläche des Unternehmens wurde uns bei Auftragsübernahme als „in die Jahre gekommen“ beschrieben.

Im Büroalltag wird viel telefoniert, etwas, dass bei einer offenen Struktur durchaus problembehaftet sein kann.

Der Kunde trat also mit der Bitte eines Konzepts, um den Mitarbeitern/innen ruhiges telefonieren ermöglichen zu können sowie einer grundsätzlichen Renovierung an uns heran.

Wie lautete der Auftrag des Kunden?

Gemäß dem Auftrag des Kunden haben wir bei diesem Auftrag ein grosses Augenmerk auf das Thema Akustik gelegt.

Die Büroräume wurden mit Glas Akustik Systemen versehen. Diese sind optimales Instrument, um die Ausbreitung des Schalls der geführten Gespräche zu reduzieren.

Abgesehen von einem geschlossenen Raum konnten wir auf der offenen Fläche vor allem Raum in Raum Lösungen – sog. Logen einsetzen. So wurden allerorts sowohl die Offenheit der Räume und Lichtdurchflutung beibehalten.

Ergänzend zur besseren Akustik haben wir die komplette Renovierung der Fläche übernommen: Mobiliar, Wände, Türrahmen

Mitarbeiter fühlen sich wohl

Und die Rückmeldung der Mitarbeiter/innen der MVZ Ärztliche Laboratorien München-Land GmbH spricht für sich: Die Mitarbeiter/innen fühlen sich wohl – die Geschäftsleitung ist sehr zufrieden.

Projekt:

Büroraumgestaltung: Lech Büroplanung GmbH

Fertigstellung: 2021

Ausgestattet wurden: Open Space

Projekt: kompletter Umbau mit Planung, Ausführung, Teppichboden, Licht, Glasakustik, Malerarbeitern, Integration neue Möbel innerhalb von 6 Wochen Gesamtfläche 300 qm

Neue Raumkonzepte

Jetzt Angebot anfordern

Termin vereinbaren

Newsletter