LR pixel

Ich war noch niemals in New Work!

So, denke ich, geht es (leider) sehr sehr vielen Mitarbeiterinnen

So, denke ich, geht es (leider) sehr sehr vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren unzähligen NOT-New-Work-Offices (N-NWO).

Sie kennen New Work wenn überhaupt nur aus Erzählungen…

Ein Bekannter. Der Bekannte eines Bekannten. Ein/e KollegIn der/die jetzt in eine neue Firma wechselt, die New Work lebt. Gefühlt haben alle viel mehr New Work als wir es haben bzw. überhaupt je haben werden…

„Dort ist alles so toll. Moderne und coole Räume, die Mitarbeiter sind so nett und wirken so motiviert.“ Da gibt es gar nicht so viele Schreibtische…sondern auch ganz viele andere coole Räume und Orte zum arbeiten…“

Peter-Lech-Consulter

Oder was ich auch schon gehört habe, dass Mitarbeiter die bereits in sehr stark ausgeprägten New Work Räumen bereits leben, es als Selbstverständlichkeit ansehen und glauben es sei normal. Sie sind dann basserstaunt, dass es tatsächlich in anderen Firmen eben (noch) kein Standard ist und diese meilenweit davon entfernt sind.

Ja ich kenne dieses Gefühl, sehr gut sogar. Denn auch für mich ist es oftmals so, dass ich den New Work Gedanken schon sehr verinnerlicht habe, individuelle und passende Activity-Based-Working im Multi-Space gesehen und erlebt habe (logisch ja auch – ist ja mein tägliches Doing) und es tatsächlich auch als gesetzt sehe – als DER Standard.

Und genau dass ist es was mich motiviert. Ich sehe und weiß was möglich ist. Und ich sehe leider auch, wie oftmals die Realität aussieht.

In aktuellen Zeiten, in denen Covid als DER Brandbeschleuniger gilt, Employee-Branding als DAS Tool um Mitarbeiter zu binden und neue Talente zu gewinnen jeden Tag aktueller wird, bin ich der festen Überzeugung dass nahezu bald alle Unternehmen jeglicher Colour in den Genuß Ihres NewWork kommen werden!

Und ich bin leidenschaftlich gern dabei, euch dabei zu unterstützen.

Eure Transformation vom N-NWO hin zu eurem NWO (New Work Office)

Denn ich war schon sehr oft in New Work!

Nur leider noch nicht in New York….und auch nicht in Hawaii

Jetzt Angebot anfordern

Termin vereinbaren

Newsletter